Dante

Lucky Likedeeler Dante der Pirat

geb. 20.03.2017

 

Alles hat seinen Sinn….

Jeder, der züchtet weiß, dass es Welpen gibt im Laufe der Jahre, die man nicht hergeben möchte… manchmal muss man es dennoch tun und es zerreißt einen fast, wenn man diese besonderen Welpen dann abgeben muss.

Bei Dante war es so, er wurde geboren und war genau MEIN Hund!!! Von Anfang an gab es eine immens enge Bindung zwischen uns…
Wir haben uns oft nach Auszug gesehen und wie oft hab ich gesagt, dass ich so traurig bin, dass ich ihn nicht behalten konnte damals.

Bruno starb einige Monate nach Abgabe und ich wollte die letzten Wochen mit ihm genießen und nicht meine freie Zeit einem Welpen widmen….

Jeder, der mich kennt weiß, dass ich ein totaler Rüdenmensch bin….
Nun hat das Schicksal es so gewollt, dass Dante im Sommer 2019 wieder zurück musste… ausgerechnet Dante….. seid der ersten Minute war es so klar zwischen uns als wären wir nie getrennt gewesen…. und so kam es, wie es kommen musste…. DANTE BLIEB❤❤❤❣

Ich bin so dankbar, dass ich das erleben darf, durch ihn ist ein ganz großer Teil von Rakete wieder eingezogen, er ist ein 3/4 Bruder zu ihr und so konnte ich doch einen Welpen nach Fernshot Cricket behalten, den ich so sehr schätze.

Dante ist eines der liebsten Hunde auf der Welt. Er liebt Menschen und Hunde gleichermaßen und ist freundlich zu jedem und allem! Er begleitet mich fast überall mit hin, wenn ich mich hinsetzte, dann legt er sich unauffällig an meine Füße, er ist ständig in meiner Nähe und dabei ruhig und nicht zu merken! Jemand sagte mal:“ Solche Hunde wie Dante, die braucht die Welt!!“ Jaaa, das sehe ich auch so!

In der Arbeit zeigt er sich wahnsinnig freudig, der Boden bebt, wenn Dante startet. Er bringt sämtliche Wildarten aus sämtlichen Gelände, ist dabei ruhig am Bein und jedenzeit bereit zusammen zu arbeiten. Er macht kein Unterschied bei Wild oder Dummies. Manchmal kann ich mein Glück kaum fassen, dass ich ihn an meiner Seite haben darf!

Im Moment bilde ich ihn in beiden Sparten aus, für den Herbst 2020 stehen dann weitere Prüfungen an. Obwohl er erst 7 Monate bei mir ist, hat er so unheimlich viel gelernt, jeder Tag mit ihm ist eine Bereicherung für mein Leben!

Und so ist nun das zusammen, was zusammen gehört…. Dante & ich und Attacke & Sven.

Weitere Infos und Gesundheitsergebnisse finden Sie HIER

 

 

No copy content