Torpedo

Lucky Likedeeler Fräulein Torpedo

geb. 19.02.2019

 

Torpedo ist aus Granates 2. Wurf bei uns geblieben. Ich hatte mich eigentlich schon für ihre Schwester entschieden und war immer der Meinung, dass ich für diesen besonderen Hund jemand ganz Besonderes finden muss.

Sie faszinierte mich vom ersten Tag an. So einen Welpen hatte ich noch nie gesehen. Vollkommen klar strukturiert und ausgestattet mit einer wahnsinnig cleveren Lösungsstrategie, die ich so noch nicht erlebt hatte. Kam Granate in die Box und legte sich etwas unglücklich, war sie stets die Erste, die die Ruhe behielt und versuchte auf allen Wegen zum Gesäuge zu kommen. Rückschläge ließen sie niemals aufgeben, sie lernte sofort daraus und veränderte ihr Vorhaben. Viele Stunden habe ich mir das angeschaut und mir war klar, dass so ein begabter Hund in die richtigen Hände gelangen muss.

Meine Freundin Birgit fragte mich eines Tages, nachdem ich wieder mein Leid geklagt hatte, dass ich noch keinen passenden Menschen für diesen Welpen habe, warum ich sie nicht selbst behalte! In dem Moment fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Natürlich, ich nehme die Verantwortung an und behalte sie selber!

Zugegeben, ich brauchte etwas um mich auf sie komplett einlassen zu können. Der Verlust von Rakete saß tief, aber mittlerweile habe ich so viel Freude mit diesem wunderbaren Hund. Sie hört super gut, hat Lust auf ihr Leben und so langsam starte ich mit der Ausbildung.

Der erste Geburtstag und somit das Röntgen steht an und ich wünsche mir von Herzen, dass sie gesund ist!

Viel viel kann ich lernen von diesem außergewöhnlichen Hund!!

Weitere Infos zu Torpedo finden Sie HIER

No copy content