Lucky / Bruno

Lucky / Bruno

geb. 11.04.2004
gest. 31.08.2017

Bruno, mein absoluter „once in your live dog“. Er war mein Wunsch über 10 Jahre hinweg…. ein schwarzer Labrador war mein Traum von der Jugend ab an und eines Tages war es soweit… wir fuhren nach Dänemark, ich sah ihn und er war es…..!

Bruno und ich waren von Anfang an ein Team. Uns gab es nur zu zweit, egal wo wir waren, von ihm habe ich eine Menge gelernt und er von mir!

Die Ausbildung begann mit ihm recht spät, aber er lernte schnell und tat für mich alles! Ich fing an den Jagdschein zu machen, auch da war er immer bei mir, er wurde zum Glücksbringer der Truppe!

Ich verbringe mit ihm die schönsten Stunden auf der Jagd und er ist mir immer ein verlässlicher Partner, einfach der beste den es gibt. Das größte Highligt war sicher die gewonnene JGP/R 2007. Wir hatten die denkbar schlechtesten Voraussetzungen für den Start, ich war ziemlich krank und konnte kaum trainieren, er hatte sich ein paar Wochen vorher zum Überfluß die Pfote schwer verletzt, aber wir sind als TEAM gestartet und haben auch als Team gewonnen. Diese zwei Tage werde ich mein ganzes Leben nicht mehr vergessen.

2007 wurden seine ersten Welpen geboren, mittlerweile gibt es schon die 4 Generation mit Urenkeln von diesem einzigartigen Hund.

Am 31.08.2017 ist unser Bruno mit 13,5 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind dankbar dafür, dass er so alt werden konnte und nie ernsthaft krank war. Er hinterläßt überall seine Spuren und wird in unserem Herzen immer fest verankert sein.

 

Gesundheitsergebnisse Bruno

HD: A2/A2

ED: 0/0

erbliche Myopathie, CNM: Genotype N/N, frei

PRA/HC/RD: frei, 02.11.2006, 06.11.2007, 06.11.2008, 26.01.2010, 13.05.2011, 05/2012

PRCD-PRA: normal-clear

EIC- Gentest: normal-clear

 

Prüfungen Bruno

APD/F: 26.06.2011, 72 Punkte, 2. Platz

JGP/R: Jagdgebrauchsprüfung für Retriever, 13- 14.10.2007 – Suchensieg- 221 Punkte

FW- Formwert: 28.10.2006, vorzüglich

Vorzüglicher Typ. Korrekt geschnittener Kopf, richtige Proportionen. Absolut sanfter Ausdruck. Sehr gute Hals- und Oberlinie, schräge Schulterlage. Gut ausgeprägte Vorbrust. Tiefer Brustkorb. Korrekter Winkel Vor- und Hinterhand. Top Fellanlage, schöne Otterrute. Flüssiges, raumgreifendes Gangwerk.

BLP:  Bringleistungsprüfung, 08.10.2006, 306 P. (von 310 P.), 2. Platz

JP/R: Jagdliche Jugendprüfung für Retriever, 09.04.2006,  257 P. ( von 260 P.), 2.Platz nach Alter

APD/A: 22.10.2005, 64 P.

 

BHP A+B: Begleithundeprüfung Teil A + B , 16.10.2005 , sehr gut

Wesenstest: 19.03.2005

Der 11 monatige temperamentvolle Rüde hat eine sehr schön ausgeprägte Bindung und volles Vertrauen zu seiner Führerin. Fremden Menschen begegnet er freundlich, ist aber weniger an ihnen interessiert. Die Sicherheit gegenüber akustischen und optischen Reizen ist ausgeprägt, leichte Unsicherheiten überwindet er mit Führerhilfe. Die jagdlichen Anlagen mit Beute- und Bringtrieb sind sehr ausgeprägt, der Rüde ist schußfest.

 

No copy content