Granate

Lucky Likedeeler Chop-Chop Granate

geb. 07.03.2014 

 

Granate ist aus Baghiras letztem Wurf bei uns geblieben. Kaum auf den Beinen stehend folgte sie mir auf Schritt und Tritt. Auch heute, mit 6 Jahren, ist sie mein ständig schwarzer Schatten, deren größte Lebensaufgabe es geworden ist, mir zu gefallen.

Sie hat sich zu einem wunderbaren Begleiter entwickelt. Sehr hoch im Trieb stehend, steht sie dennoch ständig in Verbindung zu mir. Der Trieb stand ihr anfangs ein wenig im Weg, aber mit der Zeit hat sie gelernt, ihre Anlagen entsprechend dosiert einzusetzen.

Erste Prüfungen liefen hervorragend, die JPR hat sie haushoch gewonnen, zuletzt hat sie die BLP mit 356 Punkten absolviert. Ich hänge sehr an ihr und so langsam tritt sie in die Fußstapfen ihres Opas Bruno. Mittlerweile führt meine 10 jährige Tochter Johanna sie und ich darf sie mir dann zur Jagd von ihr ausleihen!!

2018 wurde ihr erster Wurf geboren, ich bin so beeindruckt wie Ernst sie ihre Mutterrolle stets nimmt. Schon im Jahr davor, als Attacke ihren großen Wurf hatte, ist sie als Amme mit eingesprungen, ging in die Milch, so dass man schlussendlich nicht mehr erkennen konnte, ob Attacke oder Granate die Mutter war! Ein wahnsinnig instinktsicherer Hund, von dem ich eine Menge lernen kann. Welpen, ihre Familie und arbeiten, das ist ihr Leben!

Weitere Infos zu Granate und ihrer Nachzucht erhalten Sie HIER

 

No copy content