Archiv

Wurfplanung Sommer 2020

George vom Hofesaat x Lucky Likedeeler Chop-Chop Granate

 

 

 

Der Rüde für Granates Wurf ist gefunden, welche Freude!

Auf der Suche nach einem Partner für unsere Granate war es mir extrem wichtig, einen freundlichen und wesensfesten Hund zu finden. Für mich spielt das Wesen, neben der Gesundheit die wichtigste Rolle, so sollen die Hunde nicht nur auf der Jagd oder im Sport eine gute Figur machen, sondern auch den Alltag souverän meistern können. Und in einem Haushalt mit 2 kleinen Kindern ist Nervenstärke unabdingbar.

George habe ich schon seit seiner Geburt im Blick. Ein wunderbarer Hund, gesund, freundlich zu allem und jedem und vom Typ sehr ähnlich wie Granate: Nicht so riesig, kurz im Rücken und kräftig! Er wird von seiner Besitzerin gleichermaßen im Dummy und zur Jagd im In- und Ausland geführt und zeigt dort, trotz seines jungen Alters, schon schön konstante Leistungen. Er hat einen vorzüglichen Formwert, was nicht oft vorkommt in den Leistungslinien.

Granate ist eine sehr liebenswerte und führige Hündin mit einem ebenfalls vorzüglichen Formwert. Im Haus ist sie kaum zu sehen, hat eine sehr feste Führerbezogenheit und würde für ihre Familie durchs Feuer gehen. Man kann sie wunderbar überall mit hin nehmen, am liebsten ist sie bei ihren Menschen, ist dabei dennoch immer unauffällig.

Bei der Arbeit ist kaum eine Distanz zu weit, kein Gelände zu schwer und kein Fluss zu breit. Auf diesen Hund ist Verlass, auch noch nach einer 6 stündigen Treibjagd. Sie lernt schnell und hat auch irgendwann begriffen, dass die Beine nur so schnell laufen sollen, wie der Kopf das Kommando verarbeiten kann.

Aus dieser Verpaarung erwarte ich freundliche und gesunde Hunde, die sowohl auf der Jagd, als auch im Sport gleichermaßen geführt werden können. Alle Welpen werden schwarz sein.

Granates Hitze erwarte ich im Mai und wenn alles gut geht, dann erwaten wir unseren G- Wurf im Juli aus spezieller jagdlicher Leistungszucht.

 

Aktualisierung 11/2020: Alle Welpen haben ihr neues Zuhause bezogen. Weitere Anfragen zu Welpen aus diesem Wurf  können wir nicht berücksichtigen.