Home
News
Zwinger
Wurfplanung
Wurfübersicht
Lucky/Bruno
Baghira
Hotzenplotz
Attacke
Granate
Über uns
Datenschutz
Kontakt/Impressum

 

Wurfplanung Frühjahr 2019

 

Cniffel vom Mitteldeich x Lucky Likedeeler Chop-Chop Granate

  

 

Cniffel

 

Granate 

 

Der Rüde für den zweiten Wurf von Granate ist gefunden, welche Freude!

Auf der Suche nach einem Partner für unsere Granate war es mir extrem wichtig, einen freundlichen und wesensfesten Hund zu finden. Für mich spielt das Wesen, neben der Gesundheit die wichtigste Rolle, so sollen die Hunde nicht nur auf der Jagd oder im Sport eine gute Figur machen, sondern auch den Alltag souverän meistern können. Und in einem Haushalt mit 2 kleinen Kindern ist Nervenstärke unabdingbar.

Oft hörte ich in letzter Zeit: Mensch, guck Dir den Cniffel an, das ist ein so netter und freundlicher Hund! Alle lieben Cniffel! So fuhr ich nach Hamburg und wurde sofort freundlich und offen von Cniffel begrüßt. Sofort war ich verzaubert von Ihm. So ein netter Hund!! Mit seinen 2 Jahren steckt er noch in der Ausbildung und hat mir draußen gezeigt welche Anlagen in ihm stecken. Auch das hat mich vollkommen überzeugt! Im Haus ist er sehr menschengebunden, ruhig und einfach nur zum liebhaben! Ich freue mich sehr, dass ich ihn gefunden habe und danke Katja, dass sie mir Cniffel zur Verfügung stellt. 

 

Granate ist eine sehr liebenswerte und führerweiche Hündin mit einem vorzüglichen Formwert, was sehr selten für eine Arbeitslinie ist.

Im Haus ist sie kaum zu sehen, hat eine sehr feste Führerbezogenheit und würde für ihre Familie durchs Feuer gehen. Man kann sie wunderbar überall mit hin nehmen, am liebsten ist sie bei ihren Menschen, ist dabei dennoch immer unauffällig.

Bei der Arbeit ist kaum eine Distanz zu weit, kein Gelände zu schwer und kein Fluss zu breit. Auf diesen Hund ist Verlass, auch noch nach einer 6 stündigen Treibjagd. Sie lernt schnell und hat auch irgendwann begriffen, dass die Beine nur so schnell laufen sollen, wie der Kopf das Kommando verarbeiten kann.

Aus dieser Verpaarung erwarte ich freundliche und gesunde Hunde, die sowohl auf der Jagd, als auch im Sport gleichermaßen geführt werden können.

Granate ist bereits läufig und wird hoffentlich in der nächsten Woche problemlos von Cniffel gedeckt! Gedrückte Daumen können wir also gebrauchen.

 

 

 

Falls Sie Interesse an einem Welpen aus unserem Zwinger haben, nehmen Sie bitte frühzeitig Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und beraten Sie gern!

Wir suchen für unsere Welpen fröhliche und aktive Menschen, die Spaß haben einen Labrador den Anlagen entsprechend für führen.